Wir sorgen für die passende Musik für Ihr Event! Und helfen Ihnen gerne bei der musikalischen Planung Ihrer Feier.

Sweet Sound Selection
Sweet Sound Selection Hochzeitsband

HÄUFIGE FRAGEN

Mit unserer Veranstaltungs- & Eventerfahrung können wir Ihnen garantiert ein paar wertvolle Tipps geben für einen runden und reibungslosen Ablauf. Hier die wichtigsten Fragen & Antworten vorab:

Sweet Sound Selection

Grundsätzlich gestaltet sich unsere Spieldauer sehr variabel und kann flexibel gebucht werden. Wir „schnüren“ Ihnen gerne ein individuelles Musik-Paket für Ihr Event.

Häufig gebucht werden z.B.:

Abends: 4-5 Stunden Live-Musik ab 18/19h bis 23/24h. Plus optionaler Verlängerung (1 Stunde). Die Verlängerung kann am Abend selbst spontan dazugebucht werden, wenn die Tanzfläche gerade voll ist! So bleiben Sie und wir flexibel und die Party kann weitergehen!

Nachmittags: Für Trauungen/Empfänge und/oder andere Events tagsüber können wir Ihnen zusätzlich ein Musik-Paket mit individueller Spielzeit anbieten (z.B. 2-6 Stunden).

Eine Kombination ist natürlich auch möglich: z.B. Musik am Nachmittag mit fließendem Übergang zu Dinner und anschließender Party. Kontaktieren Sie uns gerne! KONTAKT

Mit unserem breitgefächertem Musik Repertoire erreichen wir garantiert jeden Gast auf Ihrer Veranstaltung. Von „Beatles“ bis „Daft Punk“ decken wir so den Musikgeschmack aller Generationen ab. Klassische Tänze sind also genau so möglich wie aktuelle Chart-Hits.

Wir reagieren auch gerne noch am Abend selbst auf die jeweilige Stimmung und auf das Publikum. So sind wir nicht festgelegt, sondern bleiben während Ihrer Feier sehr flexibel in der Musikauswahl – optimal für einen runden Ablauf Ihrer Veranstaltung. Mehr Infos unter: MUSIK.

Unsere Hauptspielgebiete liegen im Raum München, Regensburg, Chiemgau, Salzburg und Tirol (Österreich).

Wir spielen aber gerne auch außerhalb dieser Orte auf Ihrem Event und können Ihnen dafür ein individuelles Angebot machen. Sprechen Sie uns einfach an!

Für die Wochenenden in den Monaten Mai bis September ist eine frühe Anfrage von großem Vorteil. Oft sind aber auch noch kurzfristige Buchungen möglich – z.B. durch nicht bestätigte Terminanfragen. Kontaktieren Sie uns gerne und sagen uns einfach Ihren Wunschtermin.

Sollte Ihr Termin unglücklicherweise schon belegt sein, können wir Ihnen natürlich auch weitere Empfehlungen aus unserem Musiker-Netzwerk mit ähnlichem Repertoire aussprechen!

Nach Ihrer Anfrage können wir Ihren Wunschtermin für ca. 4  Wochen reservieren. In diesem Zeitraum geben wir Ihnen auch bescheid, wenn eine andere Frage für diesen Termin bei uns ankommt. Nach der anschließenden Fixierung und einer Anzahlung gilt Ihr Wunschtermin als 100%ig fix und gebucht!

Neben unserem umfangreichen Repertoire von Oldies bis hin zu aktuellen Chart Hits bieten wir gerne die Möglichkeit, Ihr Event mit individuellen Wunschsongs zu gestalten. Das gilt besonders für z.B. Trauungen, in dem wir 3-4 Wunschsong für die Zeremonie erfüllen. Auch den Party-Abend machen wir gerne z.B. mit einem individuellen Startsong und Abschlusssong zu einem persönlichen Erlebnis!

Wenn Sie dabei musikalische Anregungen suchen, schicken wir Ihnen gerne eine Auswahlliste für Ihre Feier. Vielleicht ist dann auch schon was dabei – oder Sie kommen dadurch auf neue Ideen.

Ja! Wenn Sie z.B. auf Ihrer Hochzeit einen Walzer tanzen möchten, erhalten Sie von uns eine Auswahlliste an gut tanzbaren Walzern. Diese beinhaltet sowohl „ältere“ und klassische Stücke, als auch moderne und aktuelle Popsongs. Natürlich erfüllen wir auch hier gerne einen eigenen Liedwunsch! Das Tanztempo ist übrigens meistens völlig flexibel und kann beliebig an die individuellen Tanzkünste angepasst werden 😉

Unseren Platzbedarf können wir für jede Veranstaltung  und jede Raumsituation anpassen. „Geht nicht“ gibt es nicht. Für die individuelle Gestaltung Ihrer Feier stehen Ihnen dafür unsere unterschiedlichen Besetzungen zu Verfügung – beide mit flexiblem Aufbau buchbar. Egal ob enger Gewölbe-Keller oder riesige Event-Halle: wir finden garantiert eine Lösung!

Was den Strom betrifft, brauchen wir genau EINE normale Steckdose. Alles Weitere in Sachen Technik und Musik bringen wir selbst mit. Sie müssen sich also sonst um nichts mehr kümmern. So bleibt für Sie mehr Zeit für die restliche Organisation Ihres Events.

Für den Aufbau unseres Equipments gelten in der Regel folgende Ankunftszeiten:
DUO: spätestens 60min (vor Auftrittsbeginn)
TRIO: spätestens 90min (vor Auftrittsbeginn)

So bleibt genug Zeit für den Aufbau unseres Equipments, bevor wir loslegen können. Wenn Ihre Veranstaltung zum Zeitpunkt des geplanten Aufbaus schon in vollem Gange ist, kann unser Aufbau übrigens auch völlig geräuschlos im Hintergrund erfolgen.

Unsere Musikanlage steht Ihnen gerne auch zur Verfügung für Ansagen, Einlage, Reden etc. Wir haben für diese Zwecke immer ein Funkmikro dabei, mit dem Sie sich frei im Raum bewegen können.

Falls benötigt, können auch alle Geräte mit einem „kleinen Kopfhöreranschluss“ (Miniklinke 3,5mm) an unsere Musikanlage angeschlossen werden. Dazu gehören z.B. fast alle Smartphones, Handys, Tablets und Laptops. Im Zweifelsfall bitte einfach bei uns nachfragen.

Nach unserem Auftritt steht Ihnen unsere Musikanlage noch während unseres Abbaus ca. 45-60 Minuten  zur Verfügung für Party Musik/DJ/Playlist. Gerne auch über Ihr Smartphone/Handy/Laptop.

Sollte die Party noch länger bis tief in die Nacht geplant sein, ist eine zusätzliche Musik-Anlage notwendig. Oft sind solche Anlagen auch über die jeweilige Event Location verfügbar.

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